Montag, 17. Dezember 2007

Einsatz von Blogs im FSU

Als erstes müssen die Lerner die Möglichkeit haben mit einem Computer zu arbeiten und am besten zu Hause Internet haben. Der Lehrer muss davor mit Blogs gearbeitet haben. Um die Lerner Fragen beantworten zu können und damit die Lerner es sinnvoll finden mit Blogs zu arbeiten, muss der Lehrer auch überzeugt sein, dass die Blogs eine wichtige Rolle im FSU übernehmen können.

Der Lehrer muss Blogs so präsentieren, dass die Lerner sich dafür interessieren, zum Beispiel als Tagebuch, als Austausch/Sammlung von Ideen oder als Lernplattform.

Ein Vorteil ist, dass egal wo man ist, kann man sich anmelden.

Keine Kommentare: